Helvetic Mercenaries at Nordic Storm wird mit 0:35 gewertet und fixiert damit den Sieg der North Division
- A.T.

- 22. Juli
- 2 Min. Lesezeit

Das Spiel der European League of Football zwischen den Helvetic Mercenaries und Nordic Storm aus Week 7 wird nicht nachgeholt und wurde offiziell mit
35:0 für Nordic Storm
gewertet.
In den letzten Wochen haben die Liga und beide Teams umfangreiche Anstrengungen unternommen, um einen geeigneten Ersatztermin zu finden. Die einzige realistische Option war während der Bye Week in Woche 12 (28. Juli bis 3. August). Aufgrund der begrenzten Verfügbarkeit von Stadien und der bevorstehenden Länderspielpause war eine Neuansetzung des Spiels jedoch nicht möglich.
Ursprünglich wurde das Spiel aufgrund erheblicher Verletzungsprobleme innerhalb des Kaders des Schweizer Franchise verschoben. Gemäß Abschnitt A §6.5 der Ligaregeln wird das Spiel nun offiziell als 35:0-Sieg für Nordic Storm gewertet.
Nordic Storm hat nun eine Saisonbilanz von 9-0, die Mercenaries stehen bei 0-9.

Nordic Storm kann von keinem anderen Team der North Division mehr eingeholt werden und sichert sich damit den Titel in der North Division und damit auch einen Platz in den Playoffs.
Top-Platzierung in Sicht
Auch wenn sich Nordic Storm den Divisionssieg bereits gesichert haben, dürfen sie sich in den verbleibenden Spielen der Regular Season nicht ausruhen. Ihr nächstes großes Ziel ist klar: eine der beiden TOP-Platzierungen in den Playoffs zu erreichen. Warum? Weil die beiden besten Teams der Liga eine Woche Pause haben und direkt ins Halbfinale einziehen.
Dafür muss die Storm weiter gewinnen – und in den letzten Wochen stehen ihnen starke Gegner bevor. Trotzdem haben sie schon bewiesen, ein ernsthafter Titelanwärter zu sein!
Das Playoff-Picture wurde angepasst


Alfred Tkaczuk Vienna Vikings ALL IN
(Quelle: ELF-- Communications, ELF - Felix Pahl)





Kommentare