by Florian Puhl/ELF übersetzt von A.T.
Die Vienna Vikings haben die reguläre Saison 2024 ungeschlagen beendet. Und das gleich im Doppelpack. Bereits im Vorjahr gelang dem Team eine perfekte Regular Season.
Der 46:0-Kantersieg gegen die Fehérvár Enthroners in Woche 13 war nur einer von zwölf beeindruckenden Siegen. Auch wenn die Bilanz die gleiche ist, fühlt sich diese Saison ganz anders an, verrät Offensive Tackle Aleksandar Milanovic.
„Mit dem neuen Offensive Coordinator kam ein neues Konzept, an das wir uns erst gewöhnen mussten. Dieses Jahr waren wir eine Offensive, die am Anfang nicht so gut funktioniert hat. Die Defense hat uns wirklich das Leben gerettet. Als sich am Ende der Saison viele Spieler in der Defense verletzt haben, hat uns die Offense gerettet“,
so der Offensive Captain der Vikings. Das soll aber die Leistung nicht schmälern:
„Wir haben es als Mannschaft geschafft, in allen drei Bereichen den Schlussstrich zu ziehen. Und darüber sind wir glücklich.“
„Die Bye-Weeks sind Segen und Fluch zugleich“
Auch Aleksandar Milanovic geht mit einem Lächeln in die Pause:
„Ich habe noch nie elf Spiele hintereinander gespielt. Die freie Woche vor dem Spiel gegen die Enthrones war schon sehr wichtig. Alles in allem ist es sehr schön, dass wir alle wieder dabei sind."
Der erfahrene Tackle mahnt aber auch zur Vorsicht:
„Die Bye-Weeks sind Segen und Fluch zugleich. Wenn man drei Wochen lang keinen Football spielt, braucht man ein hohes Maß an Professionalität und Erfahrung, um in den Playoffs keine böse Überraschung zu erleben."
LT #61 Aleksandar Milanovic, Vienna Vikings, Fotos ©️ Wolfgang Huszar, Miladinovic
Seine Mannschaft sieht er gerüstet:
„Wir wollen im Training immer die höchste Qualität erreichen. Egal, wer in den Playoffs kommt, wir sind zu Hause und bestens vorbereitet. Ich bin zuversichtlich, dass wir Erfolg haben werden. Ich wünsche es mir, wir alle wünschen es uns."
In der vergangenen Saison erlebten die Vikings eine böse Überraschung, als sie nach einer perfekten regulären Saison im Halbfinale den Stuttgart Surge mit 40:33 unterlagen. Dieses Jahr soll es anders laufen.
Für Aleksandar Milanovic und seine Mannschaftskameraden wäre das Finale ein ganz besonderes Spiel:
„Es wäre fantastisch, in Gelsenkirchen in dieser Arena spielen zu dürfen. Es wäre das letzte Spiel der Saison und wir wollen uns mit einem Paukenschlag verabschieden."
by
Alfred Tkaczuk Vienna Vikings ALl IN
Herausgeber von ViennaVikingsALLIN.info
(Quelle ELF, übersetzt mit Unterstützung von DeepL Write)
Comments