Die Roster Planung der Vienna Vikings nimmt Woche für Woche genauere Züge an. Aktuell freut sich das Franchise über zwei weitere Re-Signings! Die Vienna Vikings verpflichten die nächsten homegrown Talente. Runningback #20 Benny Liedlbauer und Wide Receiver #84 Emil Eckerstorfer haben beide neue Verträge bis 2026 unterschrieben.
Benjamin Liedlbauer gab in der vergangenen Saison sein Debüt in der ELF. Als Backup für Star-Runningback Karri Pajarinen erzielte er 46 Carries für 277 Rushing Yards und zwei Touchdowns.
„Ich freue mich, für die nächsten zwei Jahre wieder bei den Vikings zu sein. Das letzte Jahr war wirklich aufregend und ich bin stolz, ein Teil dieses fantastischen Teams zu sein. Ich kann es kaum erwarten, alles für das Team zu geben und nächste Saison wieder mit meinen Teamkollegen auf dem Feld zu stehen“,
so der erst 23-jährige Liedlbauer.
Teamkollege Emil Eckerstorfer gehört bereits seit zwei Jahren zum Team von Headcoach Chris Calaycay. Während sein erstes ELF-Jahr noch von Verletzungen geprägt war, konnte er in der vergangenen Saison 13 Spiele bestreiten. Dabei fing er fünf Pässe für 62 Yards.
„Ich liebe meine Teamkollegen und die Organisation, deshalb war es für mich selbstverständlich, wieder zu unterschreiben. Ich freue mich darauf, weiterhin einen Beitrag für dieses Team zu leisten - auf und neben dem Platz“,
so Eckerstorfer.
„Sie haben bewiesen, dass sie zu unserem Erfolg beitragen“.
Headcoach Chris Calaycay freut sich über die Vertragsverlängerungen:
„Emil und Benny haben bewiesen, dass sie zu unserem Erfolg beitragen können. Jedes Mal, wenn sie die Chance hatten, zu zeigen, was sie können, haben sie es geschafft. Ich freue mich, dass diese beiden einheimischen Talente auch 2025 bei uns sein werden."
Eckerstorfer ist nach Noah Touré, Reece Horn und Johannes Schütz der vierte Wideout, der seinen Vertrag bei den Vikings verlängert. Liedlbauer ist der zweite Runningback nach Pajarinen.
Welcome back, Benny und Emil!
by
Herausgeber des Blogs ViennaVikingsALLIN.info
(Quelle: ELF, Florian Puth, übersetzt mit Unterstützung von DeepL Write)
Commentaires