top of page
AutorenbildA.T.

So viel teurer werden die Tickets beim ELF-Finale 2025

Düsseldorf · Der Vorverkauf für das Endspiel der European League of Football im kommenden Jahr in Stuttgart ist angelaufen. Wir haben die Preise in den einzelnen Karten-Kategorien denen beim Triumph von Rhein Fire in Gelsenkirchen gegenüber gestellt und sagen, für welche Plätze Fans wie viel mehr bezahlen müssen.

ELFCG25, Foto/Grafik ©️ ELF

Es sind noch gut neuneinhalb Monate bis zum Finale der ELF-Saison 2025 in der Stuttgarter Arena, aber schon jetzt wirft das Spiel immer mal wieder seine Schatten voraus. So neulich zum Beispiel, als die Liga den ursprünglichen Termin noch einmal auf den 7. September korrigierte. Vor allem aber, seitdem der Vorverkauf für das Spiel des Jahres der European League of Football angelaufen ist.

Die Preisstruktur für die Eintrittskarten zum Stuttgart-Spiel ist transparent einsehbar. Was aber auch heißt, dass ein Vergleich mit den Ticketpreisen beim 2024er-Endspiel möglich ist. Genau das haben wir auf Basis der vorliegenden Zahlen getan, denn obwohl es zwei unterschiedliche Arenen sind, sind die Ticketkategorien vergleichbar. Hier nun also der Preisvergleich der beiden Championship-Games im Detail.

(Anm.: je günstiger die Ticketkategorie desto teurer wird es - ein + von 22 - 83%)


Ticket-Kategorie 1

2025 in Stuttgart wie 2024 auf Schalke waren und sind mit dieser Kategorie Sitzplätze im Unterrang entlang der Seitenlinien sowie Sitzplätze auf Höhe der 50-Yards-Linie, also genau in der Mitte, im Oberrang entlang der Seitenlinien erfasst. Auf Schalke kosteten Karten in dieser Kategorie im Normalpreis 90 Euro, im kommenden Jahr werden in dieser Kategorie 110 Euro aufgerufen.

  • Macht unter dem Strich eine Verteuerung von 22 Prozent.
Grafik ©️ ELF

Ticket-Kategorie 2

In beiden Fällen sind unter dieser Kategorie Sitzplätze im Oberrang entlang der Seitenlinie erfasst, mit Ausnahme der mittig gelegenen Plätze, die unter Kategorie 1 fallen. 2024 musste man für eine Karte in diesem Segment 2 noch 70 Euro bezahlen, 2025 sind es schon 90 Euro.

  • Macht ein Plus von 29 Prozent.

Ticket-Kategorie 3

Unter dieser Kategorie sind Sitzplätze (Ober- und Unterrang) in den Kurven zusammengefasst, also hinter den beiden Goal Posts. 2024 auf Schalke kosteten Eintrittskarten in dieser Kategorie 40 Euro. 2025 sind es laut offiziellen Angaben 65 bis 70 Euro.

  • Nimmt man die 65 Euro als Vergleichswert, müssen Käufer in diesem Segment immerhin 63 Prozent mehr bezahlen.
Wer ist Playoff-Contender, wer spielt im #ELFCG25 um den Ring? Grafik ©️ ELF

Ticket-Kategorie 4

Inhaber von Tickets dieser Kategorie saßen 2024 auf Schalke in den Ecken der Tribüne und werden das auch 2025 in Stuttgart tun. In diesem Jahr kosteten diese Karten 30 Euro, 2025 werden 55 bis 60 Euro dafür fällig.

  • Ein Plus von satten 83 Prozent.


Ticket-Kategorie 5

Diese Ticket-Kategorie lässt keinen Vergleich zu, weil es sie 2024 nicht gab und sie für 2025 noch nicht buchbar ist.

MHP Arena, Mercedesstraße 87, Stuttgart, Bild ©️ Google Maps

Vip-Tickets

Es gab 2024 Vip-Tickets, und es gibt auch 2025 Vip-Tickets, allerdings bietet sich hier kein Vergleich an, weil der Gegenwert für diese Karten nicht final klar ist. Klar ist nur: Auf Schalke gab es Vip-Tickets für 299 Euro, Stuttgart bietet zwei Kategorien von Vip-Tickets an, eine für 349, eine für 399 Euro.


Stehplätze

2024 sollte es eigentlich beim Finale auch keine Stehplätze geben. Es gab sie am Ende nur, weil die Zeit zum Umrüsten des Schalker Stadions zu knapp war. 2025 in Stuttgart sind ebenfalls keine Stehplätze geplant.


Übrigens: Mitte Oktober waren laut ELF-Angaben schon 7.500 Karten verkauft. Macht es die Liga wie 2024, wird sie über weitere Zwischenstände beim Ticketverkauf informieren.



by

Herausgeber des Blogs ViennaVikingsALLIN.info 

30 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page