top of page

„Play Vikings-Football!“ – Wien strebt den Divisionstitel an

  • Autorenbild: A.T.
    A.T.
  • 25. Juli
  • 2 Min. Lesezeit
ree

Die Vienna Vikings stehen mit 8-1 Siegen da und kommen gerade von einem Sieg gegen ihre Divisionsrivalen, die Wroclaw Panthers. Nun benötigen sie nur noch einen Sieg, um sich den Titel in der East Division zu sichern. Am kommenden Samstag treffen sie in einem weiteren Divisionsspiel auf die noch sieglosen Fehérvár Enthroners. Die Vikings wissen jedoch, dass der Sieg nicht leicht werden wird.

„Wir wissen, dass sie nicht mehr dasselbe Team sind wie zu Beginn des Jahres”,

sagte Vikings Head Coach Chris Calaycay.

„Sie haben sich verbessert, sie sind konkurrenzfähig – aber wir werden unseren besten Vikings-Football spielen und mit einem Sieg in die Bye-Week gehen.“

Bevorstehende BYE-Week

Head Coach Calaycay freut sich sehr auf die spielfreie Woche.

„Es ist eine wichtige Zeit im Jahr, in der man sich nach langer Zeit eine kleine mentale Auszeit gönnen kann“,

sagte er.

„Wenn ich drei Tage frei habe, kommt es mir so vor, als wäre ich ewig nicht im Büro gewesen. Ich freue mich wirklich darauf, wiederzukommen und mich wieder voll einzubringen.“

Zunächst müssen sie jedoch gegen die Enthroners antreten. Ein Sieg in Ungarn wäre ihr fünfter Sieg in Folge und würde es ihnen ermöglichen, zum vierten Mal in Folge als Division Champion nach Wien zurückzukehren.

„Es wäre schön, die allgemeine Spielpause als Divisionsmeister zu beginnen“,

sagte Cheftrainer Chris Calaycay. Da die Play-offs noch völlig offen sind, wollen sich die Vikings auf ihre eigenen Leistungen konzentrieren und sich auf die entscheidende Phase der Saison vorbereiten.

Die Dennis-Brüder stehen sich im Spiel gegenüber

Für einen Spieler der Vienna Vikings wird das Spiel am Samstag zu einem besonderen Erlebnis. Der zu Beginn der Saison verpflichtete amerikanische Cornerback Amani Dennis trifft in Ungarn auf seinen Bruder Jalen Dennis. Jalen ist seit Kurzem als Safety in der Defense der Enthroners aktiv. Die beiden Brüder stammen aus Chicago, Illinois, und haben auch außerhalb des Spielfelds ein enges Verhältnis zueinander. Ob die beiden während eines Special-Teams-Spiels tatsächlich gegeneinander antreten werden, bleibt abzuwarten. Dies würde dem Spiel eine zusätzliche emotionale Spannung verleihen.

Offensive in Topform

Im ersten Saisonspiel gegen die Enthroners mussten die Vikings gleich zu Beginn zwei schwere Verluste hinnehmen. Sowohl WR Yannick Mayr als auch RB Karri Pajarinen verletzten sich innerhalb der ersten beiden Spielzüge. Nun sind beide Spieler wieder voll einsatzfähig und stehen zur Verfügung – sehr zur Zufriedenheit von Head Coach Chris Calaycay.

„Karri ist einer der besten Runningbacks der Liga. Ihn wieder in Schwung zu bringen und ihn zurückzuhaben, ist natürlich ein weiterer Schub für uns“,

sagte Calaycay.

„Yannick kommt auch wieder in Form, daher sind diese beiden Spieler ein großer Gewinn für unsere Offensive.“

Morgen werden sich die Spieler wieder auf das konzentrieren, was sie kontrollieren können, und ihre Aufgaben erledigen.

„Meine Erwartung ist, dass wir rausgehen, unseren Football spielen, wieder 1:0 gehen und nichts außer Acht lassen“,

fügte Calaycay hinzu. Quarterback Ben Holmes wird versuchen, seine zahlreichen Targets zu finden, um sicherzustellen, dass das Team wie der Favorit auftritt.

Anpfiff für das Spiel ist am Samstag um 17:00 Uhr MESZ.

FreeTV, Livestream und ELF-Gamepass bei DAZN


Alfred Tkaczuk

Kommentare


bottom of page