ELFCG24: Rhein Fire Stars, die man im Auge behalten sollte
- A.T.
- 17. Sept. 2024
- 2 Min. Lesezeit
Nur noch fünf Tage bis zum ELF-Championship Game. In diesem Jahr kommt es zum mit Spannung erwarteten Duell zwischen dem Titelverteidiger Rhein Fire und den ungeschlagenen Vienna Vikings.
Werfen wir einen Blick auf einige der Stars von Rhein Fire, die Geschichte schreiben und zum ersten Mal in Folge wieder ELF-Champion werden wollen.
RB #17 Glen Toonga
Der erfahrene Runningback ist der Sauerstoff, der Rhein Fire durch die Saison treibt. Der rekordverdächtige Ballträger hat in dieser Saison unglaubliche 31 Touchdowns erzielt, mehr als einige andere ELF-Teams in diesem Jahr. Toonga erzielte im Schnitt 131 Yards pro Spiel und über 6 Yards pro Carry. Wenn es Wien gelingt, ihn zu stoppen, werden sie wahrscheinlich Champion - das Problem ist nur, dass ihn bisher noch niemand gestoppt hat.
QB #18 Jadrian Clark
Clark war der MVP der Saison 2023 und lieferte Videospiel-ähnliche Zahlen, darunter sechs Touchdowns im letztjährigen Championship Game. In diesem Jahr hat er eher die Rolle eines Spielmachers übernommen, der sich oft von Toonga und dem Laufspiel absetzt. Doch wenn es darum geht, einen wichtigen dritten Versuch zu verwandeln, hat Clark immer wieder gezeigt, dass er das Zeug dazu hat.
FS #2 Omari Williams
Williams, ein weiterer Routinier im Team von Rhein Fire, hat sich in der Liga einen Ruf als ballsicherer Centerfield-Safety und harter Hitter erworben, der sich nicht scheut, Receiver für Pässe durch die Mitte bezahlen zu lassen. Im Halbfinale gelang Williams eine entscheidende Interception, die den Spielverlauf für Fire komplett veränderte.
DE #91 Aaron Donkor
Der ehemalige NFL Practice Squad-Spieler brachte in dieser Saison sein Talent zurück nach Deutschland. Der junge Pass Rusher hat mit 8,5 Sacks und 14 Tackles for Loss nicht enttäuscht. Es ist zu erwarten, dass er das Championship Game optimal nutzen wird, um seinem Team zum Titel zu verhelfen.
WR #10 Harlan Kwofie
Kwofie hatte 2023 ein großartiges Championship Game mit 10 Receptions, 146 Yards und zwei Touchdowns. In diesem Jahr haben Verletzungen seine Leistung gebremst, aber er könnte eine weitere Chance bekommen, die Fans daran zu erinnern, dass er immer noch einer der besten europäischen Receiver der Liga ist - und das auf der größten Bühne.
by
Herausgeber des Blogs ViennaVikingsALLIN.info
(Quelle: Alex Malchov, ELF, übersetzt mit Unterstützung von DeepL Write)
Comentários