ELF25 - Week 8: Samstags Top Perfomer Ben Holmes schlägt mit seinen Vikingern die Prague Lions
- A.T.

- 7. Juli
- 2 Min. Lesezeit

Mit ihrem Sieg über die Prague Lions unterstrichen die Vienna Vikings, warum sie die Tabelle der East Division anführen.
Prague Lions (4-3) at Vienna Vikings (6-1)
0:34 (0:7/0:13/0:7/0:7)
Die Vienna Vikings dominierten am Samstag die Prague Lions und beendeten mit einem überlegenen 0:34-Sieg die Siegesserie der Prager. Wien gab von Beginn an den Ton an, erzielte in den ersten beiden Vierteln jeweils einen Touchdown und baute seine Führung mit zwei Field Goals auf 0:20 zur Halbzeit aus. Je ein weiterer unbeantworteter Touchdown im dritten und im vierten Viertel besiegelte schließlich den Sieg.

Die Vikings setzen ein Zeichen in der Power-Rangliste.
Mit ihrem Sieg über den Divisionsrivalen Prag haben die Vikings einen wichtigen Schritt in Richtung Play-offs gemacht. Anfang der Woche hatte Chris Calaycay, Head Coach der Vienna Vikings, betont, wie wichtig ein Sieg für die Conference-Bilanz sei.
Mit einer Bilanz von 6-1 hat das Team einen bedeutenden Schritt in Richtung Endrunde gemacht. Nächste Woche reisen die Vikings nach Paris, um dort in einem Inter-Divisional Game gegen den Division Leader der West Division, die starken Paris Musketeers (5-2) anzutreten. Diese werden alles daran setzen, zu gewinnen und sich einen Platz in den Play-offs zu sichern.
WR Yannick Mayr ist wieder von IR aktiviert worden und hat mit seinen 5 Receptions für 48yds das sehr ausgewogene Paßspiel der Vikinger verstärkt! Unstopable auch Reece Horn (5 für 44yds, 1 TD), TE Florian Bierbaumer (6 für 65yds und 2 TDs) und Leading Receiver Rookie Nils Keimel (5 für 69yds und 1 TD)
Top Performer Ben Holmes
Mit einer konstant starken Leistung, wenigen Fehlern und ohne Ballverluste führte Veteran Ben Holmes seine Vienna Vikings zu einem wichtigen Sieg über die Prague Lions.
Der Quarterback absolvierte 29 von 36 Pässen für insgesamt 317 Passing Yards und vier Touchdowns. Seine Mannschaft dominierte die Prague Lions während des gesamten Spiels und stellte ihre Stärke unter Beweis, was sich deutlich im Endergebnis widerspiegelte. Am Ende sicherten sich die Vienna Vikings einen überzeugenden 0:34-Sieg.

Der Quarterback der Prague Lions, Javarian Smith, hatte mit nur 9 erfolgreichen Pässen bei 19 Versuchen, weniger als 100 Passing Yards und zwei Interceptions zu kämpfen. Das erwartete spannende Spiel kam nicht zustande, da die Prague Lions in allen drei Phasen dieser Begegnung klar dominiert wurden.
Neben einem effizentem Running- und Passing-Game hielt auch die Vikinger-Defense hart und erfolgreich dagegen!

Das Gamebook mit allen Daten, Zahlen und Fakten

Alfred Tkaczuk
Herausgeber des Blogs ViennaVikingsALLIN.info
(Quelle: ELF - Tim Hanswillemenke & Cara Iden und ELF - Cara Iden, alle Grafiken und Statistiken by ELF)

















Kommentare