top of page

ELF25 - Playoffs: Nordic Storm besiegt Rhein Fire - das Halbfinale in Wien steht damit fest

  • Autorenbild: A.T.
    A.T.
  • 24. Aug.
  • 2 Min. Lesezeit
ree

Für Jadrian Clark, den Quarterback der Nordic Storm, war der Wildcard-Sieg gegen sein ehemaliges Team, Rhein Fire, von besonderer Bedeutung. Nur eine Woche zuvor hatte Storm das letzte Spiel der regulären Saison gegen Fire verloren. Nachdem er zum „Man of the Game“ gekürt worden war, teilte Clark in einem Interview mit ProSieben MAXX seine Gedanken mit und erklärte, wie wichtig es war, sich wieder aufzurappeln:

„Die Niederlage letzte Woche war natürlich sehr frustrierend. Deshalb haben wir alles aufgeräumt, um diese Woche zu gewinnen.“

Keine gemischten Gefühle

Nachdem Jadrian Clark zwei Saisonen bei Rhein Fire gespielt hatte, bevor er zu Nordic Storm wechselte, wurde er gefragt, ob er gemischte Gefühle dabei habe, sein ehemaliges Team aus den Playoffs zu werfen. Seine Antwort war eindeutig:

„Ich war nicht traurig, ich bin total glücklich. Der Sieg ist das Einzige, was zählt.“
ree

Partnerschaft mit Coach Shoop

Clark lobte auch die Zusammenarbeit mit Head Coach John Shoop, der maßgeblich zum Erfolg von Storm in ihrer Debütsaison beigetragen hat.

„Coach Shoop ist sehr intelligent, wir verstehen uns ausgezeichnet und er ruft die perfekten Spielzüge zum perfekten Zeitpunkt auf, sodass ich den Ball an meine Spielmacher weitergeben kann.“

Ausblick auf das Halbfinale

Als Nächstes treffen Clark und die Nordic Storm auf die East Division Champions, die Vienna Vikings, die sich den ersten Platz gesichert haben. Clark ist sich der Herausforderung bewusst:

„Das Spiel gegen die Vikings wird hart werden. Die Defense von Coach Calaycay ist sehr gut und wird eine schwierige Aufgabe sein.“

Der Fokus liegt auf dem Weg nach Stuttgart

Mit seiner Führungsstärke und seinem präzisen Spiel hat Clark die Nordic Storm in ihrer allerersten ELF-Saison bereits ins Halbfinale geführt. Nun, da die Vikings auf ihn warten, ist er bereit für die nächste Herausforderung auf dem Weg zum Championshipgame in Stuttgart.

ree

Der Weg zum Championshipgame

Mit vier der besten Teams, die noch im Wettbewerb sind, verspricht das Finale in Stuttgart Spannung, Drama und hochklassigen Football. Während die ELF-Saison in ihre entscheidende Phase geht, können sich die Fans auf zwei spannende Begegnungen freuen.


Alfred Tkaczuk

Kommentare


bottom of page