ELF25: Patrick Esume tritt zum Saisonende als ELF-Commissioner zurück
- A.T.

- 25. Juli
- 1 Min. Lesezeit

Patrick Esume wird am Ende der Saison 2025 von seinem Amt als Commissioner der European League of Football (ELF) zurücktreten. Der 51-Jährige hat diese Entscheidung nach fünf intensiven und prägenden Jahren getroffen, um sich seinen anderen beruflichen Verpflichtungen als Unternehmer und NFL-Experte widmen zu können.
„Ohne Patrick Esume gäbe es die ELF nicht. Er ist eine Leitfigur und hat maßgeblich zum rasanten Wachstum und zur Stärke unserer Liga beigetragen. Für sein unermüdliches Engagement, seine Leidenschaft und seinen Glauben an diese Vision verdient er unsere größte Dankbarkeit und unseren höchsten Respekt. Er wird immer Teil der ELF-Familie bleiben“,
betont Zeljko Karajica, Geschäftsführer der European League of Football.
Esume gründete die ELF im November 2020 gemeinsam mit Zeljko Karajica. Seitdem fungiert der ehemalige Spieler und Trainer in einer Doppelrolle als Gesellschafter und Commissioner. Die kontinentale Fußballliga startete mit acht Mannschaften aus drei Ländern. In der aktuellen Saison 2025 treten bereits 16 Mannschaften aus neun Nationen gegeneinander an.
Patrick Esume wird am 7. September in der MHP Arena des VfB Stuttgart zum letzten Mal als Commissioner der European League of Football auftreten. Die Verantwortlichen der ELF werden sich die nötige Zeit nehmen und mit Sorgfalt einen Nachfolger für den Commissioner suchen, eine Position, die für die Struktur der Liga von zentraler Bedeutung ist.
Alfred Tkaczuk
Quelle: ELF - Communications





Kommentare