top of page
AutorenbildA.T.

ELF-Semifinale - Der TOP-Performer des Samstags: Florian Bierbaumer

Es war ein unglaublicher Nachmittag für Florian Bierbaumer. So drückte er es nach dem Sieg im Halbfinale der European League of Football am Mikrofon des TV-Senders ProSieben MAXX aus:

„Es war unglaublich, das zu erleben. Eine unglaubliche Atmosphäre. Unglaublich, danke an Wien. Ein unglaubliches Gefühl. Ich freue mich schon auf die nächsten Wochen.“

Holmes und Bierbaumer überragend

Für die Vikings geht die Saison weiter - dank eines überragenden Quarterbacks Ben Holmes am Samstag, aber auch dank eines tollen Spiels von Bierbaumer. Der Tight End erzielte in der ersten Halbzeit zwei beeindruckende Touchdowns, wobei er mit seiner Körperlichkeit bei jedem Fang mehrere Verteidiger abwehrte.

„Wir haben stark begonnen, genau wie geplant. Das war unser Drehbuch“,

sagte der knapp 1,80 Meter große Österreicher.

Bierbaumer mit drei Touchdowns

Nach der Pause holten die Musketeers auf und kamen bis auf drei Punkte heran. Für Bierbaumer keine Überraschung:

„Paris steht nicht umsonst im Halbfinale. Die haben gepunktet und das war klar. Für uns war es einfach wichtig, vier Viertel durchzuspielen und nicht irgendwann aufzuhören“.

Das haben sie nicht getan. Wien hielt dagegen und hielt die Franzosen auf Distanz. Den letzten Touchdown erzielte Bierbaumer im vierten Viertel mit seiner achten Reception des Spiels - die Wiener lösten damit das Ticket für das Championship Game in Gelsenkirchen in zwei Wochen.




by

Herausgeber des Blogs ViennaVikingsALLIN.info 

(Quelle: ELF, by Michael Gerhäußer, übersetzt mit Unterstützung von DeepL Write)



35 Ansichten0 Kommentare

Opmerkingen


bottom of page