top of page

Ben Holmes: Der Anruf der Vikings kam zum perfekten Zeitpunkt

  • Autorenbild: A.T.
    A.T.
  • 31. März
  • 2 Min. Lesezeit
ELF LIVE mit Vienna Vikings QB Ben Holmes, Nick Alferi und Matt Bressington, Screenshot ©️ ELF
ELF LIVE mit Vienna Vikings QB Ben Holmes, Nick Alferi und Matt Bressington, Screenshot ©️ ELF

Der Quarterback der Vienna Vikings, Ben Holmes, war kürzlich in der „ELF Live Show“ mit Moderator Nick Alfieri und ELF-Experte Matt Bressington zu Gast, um über seine Reise nach Europa zu sprechen und darüber, wie er seinen Platz bei den Vikings gefunden hat.

Ein Neuanfang zur rechten Zeit

Die Position des Quarterbacks wird oft als die wichtigste im Football angesehen, und jedes ELF-Franchise hat sich für einen amerikanischen Signal Caller entschieden, der sein Team in der Saison 2025 anführen wird. Für Quarterbacks, die zum ersten Mal in Europa spielen, kann es jedoch eine Herausforderung sein, sich an eine neue Liga und ein neues Umfeld anzupassen. Ben Holmes hat jedoch in der vergangenen Saison bewiesen, dass er in der ELF erfolgreich sein kann. Er führte die Vienna Vikings nicht nur ins Championship Game gegen Rhein Fire, sondern wurde auch ins 1st Team All-Star gewählt.

Vienna Vikings Starting QB #3 Ben Holmes, Foto ©️ Wolfgang Huszar
Vienna Vikings Starting QB #3 Ben Holmes, Foto ©️ Wolfgang Huszar

Für Holmes kam die Chance, zu den Vikings zu wechseln, genau zum richtigen Zeitpunkt. Rückblickend auf seine Karriere vor dem Wechsel nach Wien sagt er:

„Ich brauchte einen Neuanfang. Als Quarterback war ich in einem ständigen Wechselspiel von der USFL in die Arena League, dann in die unteren Ligen und schließlich in die CFL. Ich versuchte nur, mich über Wasser zu halten, wechselte von der ersten zur zweiten Mannschaft, zur dritten Mannschaft, zur Trainingsgruppe und wieder zurück. Irgendwann wollte ich einfach wieder 'der Mann' sein."

Ein zukünftiger MVP und die Bestie der Vergangenheit? ELF Live präsentiert von Euronics ⤵️ (das gesamte Interview)

Die Vikings gaben Holmes eine neue Chance

Zu diesem Zeitpunkt meldete sich der Headcoach der Vienna Vikings, Chris Calaycay. Für Holmes war das ein Wendepunkt:

"Coach Calaycays Anruf kam wahrscheinlich zum perfektesten Zeitpunkt, den man sich wünschen kann."

Der Wechsel nach Europa bot Holmes die Chance, sich wieder als Führungsspieler zu etablieren, und er nutzte sie. Bei den Vikings fand er eine Mannschaft, die ihm vertraute, und er lieferte, indem er sie ins ELF Championship Game führte.

Jeden Freitag um 12:00 Uhr MEZ diskutieren Moderator Nick Alfieri und ELF-Experte Matt Bressington live über alles, was mit ELF zu tun hat. Beteiligen Sie sich an der Diskussion auf YouTube, Twitch, Instagram, TikTok oder Facebook und interagieren Sie in Echtzeit mit den Moderatoren!


Alfred Tkaczuk

Herausgeber des Blogs ViennaVikingsALLIN.info

(Quelle: ELF by Felix Pahl, übersetzt mit Unterstützung von DeepL Write)

Comments


bottom of page