AFLE26: Berlin Thunder ernennt Shawn Cooper zum neuen Head Coach
- A.T.

- vor 1 Tag
- 1 Min. Lesezeit

Die Berlin Thunder haben mit Shawn Cooper ihren neuen Head Coach gefunden. Er wird das Team in die erste Saison in „The League Europe“ führen und bringt sowohl Erfahrung aus dem College-Football als auch aus dem europäischen Football mit an die Seitenlinie.
Starker Hintergrund im College-Football
Cooper verfügt über einen beeindruckenden Lebenslauf aus dem NAIA-College-Football. Er verbrachte neun Spielzeiten an der Arizona Christian University, wo er als Wide-Receiver-Coach, Passing-Game-Koordinator und Recruiting-Koordinator tätig war.
Während seiner Zeit an der ACU übernahm er zudem mehrere weitere Aufgaben, darunter Director of Operations, Travel Coordinator, Video Coordinator und Quality-Control-Assistent.
Cooper half dem Programm dabei, vier Conference-Titel zu gewinnen, und betreute drei All-Americans. Das Team erreichte außerdem zweimal die NAIA-Playoffs und gehörte konstant zu den offensivstärksten Mannschaften – sowohl bei erzielten Yards als auch bei Punkten.
Erfahrung im europäischen Football
Cooper ist im europäischen Football kein Unbekannter. Zuvor war er Offensive Coordinator der Barcelona Dragons und arbeitete zuletzt in der vergangenen Saison als Offensive Coordinator der Fehérvár Enthroners.
Diese internationale Erfahrung verschafft ihm wertvolle Einblicke, während er nun das Amt bei Berlin Thunder übernimmt.
Teamaufbau für die neue Saison
Die ersten Spieler für die kommende Saison wurden bereits bekannt gegeben, darunter auch der Rookie of the Year des vergangenen Jahres, Tyler Foster. Gemeinsam mit Cooper wollen sie Berlin zurück in den Playoff-Kampf führen und ein erfolgreiches neues Kapitel für die Franchise aufschlagen.
A.T.
(Quelle: AFLE - The League Europe)





Kommentare