top of page

New England Patriots unterstützen ersten Flag Football Queens Cup und schicken Siegerteam zur NFL nach London

  • Autorenbild: A.T.
    A.T.
  • 23. Juli
  • 3 Min. Lesezeit

Ein starkes Zeichen für den Football-Nachwuchs in Österreich: Die New England Patriots unterstützen den

1. Flag Football Queens Cup

bei dem drei U15-Mädchenmannschaften um einen Trip nach London spielen. Der Cup ist Teil der im vergangenen November verkündeten Kooperation zwischen dem AFBÖ und den New England Patriots, die das klare Ziel verfolgt, die Weiterentwicklung des Sports in Österreich voranzutreiben.

ree

Gespielt wird der erste Queens Cup powered by New England Patriots am Samstag, 26.07.2025  ab 13:00 Uhr, auf einem Platz des Sportzentrums Niederösterreich neben der NV Arena. Bevor sich die besten Football-Teams des Landes in der Ladies Bowl XXVI bzw. der Austrian Bowl XL gegenüberstehen, können Fans also schon vor dem Betreten des Stadions einen Blick auf Österreichs Football-Zukunft werfen. Die reinen Mädchenteams der AFC Vienna Vikings, Swarco Raiders Tirol und Pannonia Eagles werden in der Kategorie U15 im Laufe des Nachmittags um den Sieg im ersten Queens Cup kämpfen – und für das Siegerteam gibt es einen großartigen Preis.

Siegerteam fliegt zum NFL-Flag-Turnier nach London

Denn das siegreiche Mädchenteam wird von den New England Patriots höchstpersönlich nach London zum NFL-Flag-Turnier am Montag, 06.10.2025 geschickt. Und nicht nur das: In dieser für die Mädchen sicherlich unvergesslichen Reise nach London sind außerdem Tickets für das NFL-Spiel zwischen den Minnesota Vikings und den Cleveland Browns am Sonntag, 05.10.2025 im Tottenham Stadium inkludiert.

Am Tag nach dem NFL-Spiel wird das siegreiche Team des Queens Cups also auf dem Rasen des Tottenham Stadiums als Team Austria/Patriots um den Titel kämpfen und dort auf zahlreiche weitere europäische Nationen treffen.

Im vergangenen Jahr holte Österreichs Auswahl – ebenfalls als Team Austria/Patriots – den sensationellen 2. Platz, musste sich erst im Finale Gegner Spanien geschlagen geben.

Der Zeitplan des ersten Queens Cups powered by New England Patriots:

  • 13:00 Uhr: Erstes Spiel

  • 16:00 Uhr: Finale

  • im Anschluss: Siegerehrung am Außenplatz

  • ca. 18:15 Uhr: Übergabe des Flugtickets am Spielfeld der NV Arena

Pat Patriot zu Gast, außerdem 3x2 Tickets für das NFL Germany Game

Doch nicht nur beim Queens Cup sind die New England Patriots am Samstag vertreten: Maskottchen Pat Patriot wird den ganzen Tag vor Ort sein und neben bester Laune auch 3x2 Tickets für das NFL Germany Game in Berlin im November mit im Gepäck haben.

Mittels QR-Codes, die im gesamten Stadion sowie auf der Videowall platziert und gescannt werden können, haben damit alle Fans eine Chance auf Tickets für das NFL-Spiel in Berlin!

Über die Kooperation zwischen dem AFBÖ und den New England Patriots

Die DACH-Region ist einer der wichtigsten Märkte für die Patriots außerhalb der USA und ein Heimatmarkt im Rahmen des NFL Global Markets Program. Durch die Partnerschaft bündeln die New England Patriots und der AFBÖ ihre Kräfte, um Kinder und Jugendliche in Österreich für American Football zu begeistern – insbesondere durch die Förderung von Flag Football. Die kontaktlose Variante des American Football ist eine der am schnellsten wachsenden Sportarten weltweit und gibt bei den Olympischen Spielen 2028 in Los Angeles ihr olympisches Debüt. Durch gemeinsame Trainingscamps und Flag Football-Turniere soll die Sportart in Österreich weiterentwickelt und noch populärer gemacht werden. 

Der weitere Zeitplan für den großen Finaltag:

  • 12:00 Uhr - Öffnung Pre Game Area

  • 13:00 Uhr - Öffnung Tageskassa

  • 13:00 Uhr - Start Flag Football Queens Cup powered by New England Patriots (Außenplatz des Sportzentrum NÖ)

  • 14:00 Uhr - Einlass in die NV-Arena

  • 15:00 Uhr - Kickoff Ladies Bowl XXVI

  • ab 18:15 Uhr - Ehrungen am Spielfeld (inkl. Ehrung Austrian Bowl I)

  • 19:00 Uhr - Kickoff Austrian Bowl XL

  • ca. 20:15 Uhr - Halftime Show mit SEBi!

  • ca. 22:00 Uhr - Siegerehrung


Alfred Tkaczuk

Quelle: Presseaussendung des AFBÖ

Kommentare


bottom of page