Mit 19 Vikinger an Board hieß es vergangenen Samstag: European Champion Once Again! Das österreichische Junioren Nationalteam triumphiert erneut mit einem beeindruckenden 42:24 Sieg gegen Schweden.
Unter 19 Vikings-Spieler befindet sich unter anderem Wide-Receiver Nils Keimel, der an diesem Tag für zwei Receiving- sowie einen Passing-Touchdown sorgte. Grund genug, um zum Most-Valuable-Player (MVP) ernannt zu werden:
Quarterback Michael Szabo (#7):
„Auch wenn wir im ersten Drive gleich gescort haben, haben wir in den Drives danach nicht alles hinbekommen. Wir haben das aber gut gelöst, haben mit den Coaches geredet, was wir besser machen können und das dann auch umgesetzt. Der erste schnelle Touchdown war ein wichtiger Faktor für das gesamte restliche Match.“
Österreichs Scores in der Reihenfolge des Spielverlaufs:
6:0 durch WR #10 Felix Reitter, XP missed 13:3 durch WR #11 Nils Keimel + XP Mathias Maxa 21:3 durch RB #25 Tim Tonko + 2Pt Conversion Michael Szabo 28:3 durch WR #11 Nils Keimel + XP Mathias Maxa 35:10 durch RB #25 Tim Tonko + XP Mathias Maxa 42:16 durch RB #28 Fritz Bleckmann + XP Mathias Maxa
Nächstes Nationalteam-Event:
Nachdem sich die Junioren nun in der IFAF U19-Europameisterschaft 2023 in Schweden bewiesen haben, ist es an der Zeit, gleiches im Herren Nationalteam zu tun. Am Samstag, 28.10.2023 ist es soweit:
Das große Finale zwischen Österreich und Finnland findet in der NV Arena St. Pölten statt.
Early-Bird-Tickets sind bis inklusive 29. September verfügbar.
Be there and be quick!
Mehr Infos zum Ticketverkauf zum IFAF Europameisterschaft 2023 – Finale bei
(Quelle: AFC Vienna Vikings by Muskaan Bajwa / AFBÖ)
Comments