top of page

ELFCG25: Calaycay nach Erreichen des Finales - „Wir sind noch nicht fertig.“

  • Autorenbild: A.T.
    A.T.
  • vor 3 Tagen
  • 2 Min. Lesezeit

Die Vienna Vikings sind das erste Team, das sich für das ELF-Championshipgame 2025 in der MHP Arena in Stuttgart qualifiziert hat. Mit einem hart erkämpften 28:20-Sieg über die Nordic Storm sicherten sich die Vienna Vikings zum zweiten Mal in Folge ihr Ticket für das Finale. Nach der herzzerreißenden Niederlage im Championshipgame der letzten Saison haben sie nun eine weitere Chance, den Pokal zu holen.

ree

Head Coach Chris Calaycay war stolz auf die Leistung seines Teams im Halbfinale, erinnerte jedoch alle daran, dass die Arbeit noch nicht getan ist. Nach dem Spiel sagte er gegenüber ProSieben:

„Ich bin wirklich stolz auf mein gesamtes Team, auf die gesamte Franchise. Wir stehen jetzt im Finale, aber ich habe dem Team direkt nach dem Spiel gesagt: Wir sind noch nicht fertig. Am Montag beginnen wir mit den Vorbereitungen.“

Quarterback Ben Holmes teilte dieselbe Meinung. Er freute sich zwar über den Sieg, wies aber auch darauf hin, wo sich die Vienna Vikings noch verbessern müssen:

„Wir sind noch nicht am Ziel. Natürlich bin ich glücklich, aber ich will mehr. Wir hatten zwei Three-and-Outs in Folge, und das darf nicht passieren, wenn wir gewinnen wollen. Aber wir werden daran arbeiten.“

Der Wide Receiver Yannick Mayr, der in dieser Saison nach einer Verletzungspause zurückkehrte, erwies sich im Halbfinale als wichtiger Passempfänger für Ben Holmes. Da er im vergangenen Jahr für die Stuttgart Surge gespielt hatte, wurde er gefragt, wie er zu einer möglichen Begegnung mit seinem ehemaligen Team im Finale stünde:

„Ich habe viele Freunde in Stuttgart, daher wäre es cool, gegen sie zu spielen.“
ree

Alle Augen sind auf das große Finale gerichtet

Mit diesem Sieg sind die Vienna Vikings zurück auf der größten Bühne des europäischen Footballs. Auch gegen Stuttgart Surge ist eines klar: Die Vienna Vikings sind hungrig darauf, das zu Ende zu bringen, was sie begonnen haben. Nach der Niederlage im Jahr 2024 hat das Team nur noch ein Ziel – die ELF-Championstrophäe zurück nach Wien zu holen.

ree


Alfred Tkaczuk

Kommentare


bottom of page