top of page

ELF25 - Week 14: „Do or Die“ - Die Musketeers bereiten sich auf Wien vor

  • Autorenbild: A.T.
    A.T.
  • 13. Aug.
  • 2 Min. Lesezeit
ree

Die #6 Paris Musketeers (7-4) kämpfen diesen Samstag, 16.08.2025 um 18:00 Uhr, im Rückspiel gegen die #1 Vienna Vikings (10-1), um ihren Eintritt in die Postseason.

Mit einem Sieg sichert sich Paris einen Platz in den Playoffs und zieht in die Wildcard-Runde ein. Mit einer Niederlage endet die erste Saison unter Jack Del Rio ohne Playoffs.

Musketeers-Defensive-End Stanley Zeregbe sprach über die Einstellung des Teams vor dem wichtigsten Spiel der Saison:

„Es ist wie eine Alles-oder-Nichts-Mentalität. Wenn wir in die Playoffs kommen wollen, müssen wir gegen eines der besten Teams der Liga unser Bestes geben. Deshalb treiben wir Sport, für Momente wie diesen.“

Die Highlights des Hinspiels in Bondoufle/Paris

Episches Rückspiel steht bevor

Diese beiden Teams trafen bereits in Week 9 aufeinander, als Wien Paris in der französischen Hauptstadt knapp mit 40:33 besiegte. In diesem Spiel wurden über 70 Punkte erzielt und es kam zu einem spannenden Duell zwischen den beiden großartigen Quarterbacks Ben Holmes aus Wien und Jaylon Henderson aus Paris, die zusammen 651 Yards und 6 Touchdowns erzielten.


ree

Achterbahnfahrt für Paris

Für Paris ist eine Bilanz von 7-4 nicht das, was man sich vor der Saison erhofft hatte, denn die Erwartungen in der französischen Hauptstadt waren hoch. Zu den Höhepunkten der Saison zählten Siege gegen die Galaxy, Surge und Rhein Fire. Allerdings verloren die Musketeers auch jeweils einmal gegen diese drei Teams sowie gegen Wien, sodass sie am Samstagabend um 18:00 Uhr um den Einzug in die Playoffs kämpfen müssen.

„Die Saison war wie eine Achterbahnfahrt mit vielen Höhen und Tiefen, aber wir müssen weiter vorankommen, auch wenn es nur kleine Schritte sind, die uns unserem Ziel näher bringen.“

Stanley Zeregbe.

ree

Alfred Tkaczuk

Kommentare


bottom of page