top of page

ELF25 - Week 10: Die Vikings nähern sich dem Titel in der East Division

  • Autorenbild: A.T.
    A.T.
  • 19. Juli
  • 2 Min. Lesezeit

#1 Vienna Vikings @ #2 Wrocław Panthers

38:12 (7:0/14:0/14:6/10:6)

Die Vienna Vikings haben mit einem souveränen 38:12-Sieg über die Wrocław Panthers einen weiteren großen Schritt in Richtung East Division-Titel gemacht. Mit diesem Sieg stehen die Vikings nun bei 8-1 und sind ihrem Platz in den Playoffs sehr nahe gekommen. Für die Panthers wird es durch diese Niederlage schwieriger, sich für die Playoffs zu qualifizieren, zumal sie noch einen harten Spielplan vor sich haben.

K #2 Dennis Tasic verwandelte alle 5 PATs und das Fielgoal
K #2 Dennis Tasic verwandelte alle 5 PATs und das Fielgoal

Die Vikings dominierten von Beginn an.

Von Beginn an zeigten sie, dass sie das Spiel kontrollieren wollten. Sie hatten zwei lange Drives mit insgesamt über zehn Minuten Ballbesitz, einer davon endete mit einem Touchdown. Damit war der Ton für den weiteren Spielverlauf angegeben und klar, dass es ein langer Tag für die Panthers werden würde.

Wroclaw hatte Probleme, den Ball zu bewegen. Sie mussten mehrfach punten, verloren den Ball bei Turn over on Downs und sogar durch Fumbles. Das verschaffte den Vikings immer wieder eine gute Feldposition, die sie nutzten, um Punkte zu erzielen.

Starke Leistungen von RB Karri Pajarinen und LB Timi Nuikka

Vikings-Runningback Karri Pajarinen glänzt erneut. Nach seiner Verletzungspause spielt er wieder großartigen Football. Bereits in Woche 9 gegen Paris hatte er beeindruckt – und nun tat er es in Woche 10 erneut. Pajarinen hatte 16 Läufe für 147 Yards und einen Touchdown. Seine Schnelligkeit und Kraft halfen den Vikings, das Spiel auf dem Boden zu kontrollieren.

In der Defense zeigte Timi Nuikka, ebenfalls aus Finnland, eine großartige Leistung. Er erzielte 5 Tackles, 1 Sack und 3 Tackles für Raumverlust und stellte damit seine Stärke und Bedeutung für die Defense der Vikings unter Beweis.

Die Panthers kämpfen, scheitern aber

DJ Irons Jr. (Quarterback der Panthers) und Darrell Stewart Jr. (Wide Receiver) sorgten gemeinsam für einige großartige Spielzüge. Stewart erzielte zehn Fänge für 87 Yards und zwei Touchdowns, doch das reichte nicht aus, um die Vikings aufzuhalten.

Wie geht es weiter?

Die Vienna Vikings können in Woche 11 die East Division gewinnen, wenn sie die Fehérvár Enthroners besiegen. Damit hätten sie ihr erstes großes Saisonziel erreicht.

Die Wroclaw Panthers stehen nun bei 5-4 und reisen in Woche 11 zu den Munich Ravens. Für Wroclaw ist ein Sieg in diesem Spiel Pflicht, wenn sie ihre Playoff-Hoffnungen aufrechterhalten wollen.

ree

Das Gamebook:


Alfred Tkaczuk

Kommentare


bottom of page