ELF25 - Playoff Picture nach Week 10: Wer ist dabei, wer nicht und warum?
- A.T.

- 22. Juli
- 2 Min. Lesezeit

Der Kampf um die Playoffs in der European League of Football spitzt sich zu. Nach Woche 10 haben sich nur zwei Teams offiziell ihren Platz in der Nachsaison gesichert: die Nordic Storm und die Vienna Vikings. Mit starken Ergebnissen und überraschenden Leistungen drängen nun andere Teams nach vorne, um sich ihnen anzuschließen und um einen Platz im ELFChampionshipgame am 07.09.2025 in der MHP Arena in Stuttgart zu kämpfen.
Werfen wir einen genaueren Blick auf die Playoff-Situation nach Woche 10.
Halbfinalisten
#1 Nordic Storm (9-0)
Die Nordic Storm bleiben nach einem dominanten Sieg in Woche 10 gegen Berlin Thunder ungeschlagen. Außerdem wurde ihnen offiziell der Sieg für ihr zuvor abgesagtes Spiel gegen die Helvetic Mercenaries zugesprochen, wodurch sie nun eine perfekte Bilanz von 9-0 vorweisen können. Damit haben sie sich den Titel in der North Division gesichert und stehen derzeit auf Platz 1 der Playoffs.
#2 Vienna Vikings (8-1)
Die Vienna Vikings rutschen trotz eines starken Sieges gegen die Wroclaw Panthers um einen Platz auf Rang 2 ab. Grund dafür ist der neu bestätigte Sieg der Nordic Storm. Dennoch haben sich die Vikings ebenfalls einen Platz in den Playoffs gesichert und sind nur noch einen Sieg davon entfernt, sich offiziell den Titel in der East Division zu sichern.
Wildcard-Runde
Dies wird ein Spiel, das man sich nicht entgehen lassen sollte. Rhein Fire ist nach einem soliden Sieg über die Hamburg Sea Devils wieder im Playoff-Rennen. Die Munich Ravens besiegten unterdessen die Raiders Tirol in einem spannenden Spiel. Aber wie die Vikings wurden auch sie aufgrund der aktualisierten Bilanz der Storm um einen Platz nach unten verschoben und liegen nun auf Platz 3.
Die Bravos setzen ihre starke Saison fort. Mit einer beeindruckenden Leistung in Woche 10 haben sie nun sechs Siege auf dem Konto und sind zurück in den Playoff-Plätzen. Die Stuttgart Surge besiegten die Paris Musketeers in einem deutlichen Sieg und sind in einer hervorragenden Position, um die West Division zu gewinnen. Tatsächlich könnten sie sich bereits in Woche 11 mit einem Sieg und einer Niederlage der Musketeers den Divisionstitel sichern.
Noch völlig offen
Es sind noch vier Playoff-Plätze zu vergeben – und viele Teams sind noch im Rennen. Teams wie die
Paris Musketeers (5-4)
Prague Lions (5-4) und
Raiders Tirol (5-4)
müssen in der Schlussphase wichtige Spiele gewinnen, um im Rennen zu bleiben. Jedes Spiel könnte von nun an den Unterschied zwischen dem Einzug in die Playoffs und dem Zuschauen von zu Hause aus ausmachen.
Eines ist klar: Die letzten Wochen der ELF-regulären Saison werden voller Drama, Überraschungen und sehenswertem Football sein.
Das korrigierte Playoff Picture

Die aktuelle Tabelle nach Week 10

Alfred Tkaczuk Vienna Vikings ALL IN (Quelle: ELF - Felix Pahl, Archiv)






Kommentare