by Carter Anderson, American Football International übersetzt von A.T.
Die Vienna Vikings blieben am Sonntag in der European League of Football mit einem dominanten 34:9-Auswärtssieg gegen die Berlin Thunder ungeschlagen.
Nachdem Berlin das Spiel mit einem Punt eröffnet hatte, arbeitete sich die Offense der Vikings zielstrebig das Feld hinunter und fand die Endzone mit einem Vier-Yard-Touchdown-Pass von Ben Holmes auf Daniel Schönet. Die Hausherren antworteten prompt: Jakeb Sullivan fand Aaron Jackson für einen 10-Yard-Touchdown-Pass zu Beginn des zweiten Viertels. Aber Wien schlug erneut zu, als Holmes Noah Touré für einen 10-Yard-Touchdown-Pass fand. Berlin musste ein Three and Out hinnehmen, ehe Holmes seine Offense zu einem weiteren produktiven Drive führte, der mit einem 38-Yard-Fieldgoal von Dennis Tasic endete. So ging es mit 17:6 in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeit kam Wien in Ballbesitz, gab den Ball ab und Berlin marschierte mit dem nächsten Ballbesitz das Feld herunter. Mit einem 29-Yard-Fieldgoal von Jonas Schenderlein konnte der Rückstand auf 17:9 verkürzt werden. Im weiteren Spielverlauf entwickelte sich eine einseitige Partie zugunsten der Gäste. Die Offense der Vikings kam durch einen kurzen Rushing Touchdown von Karri Parjarinen schnell wieder auf die Anzeigetafel. Im vierten Viertel baute Tasic mit einem weiteren Fieldgoal die Führung auf 27:9 aus, Holmes setzte mit einem 1-Yard-Pass auf Reece Horn das Sahnehäubchen auf den Sieg. In der zweiten Halbzeit hatte Berlin nichts mehr entgegenzusetzen und Wien gewann mit 34:9.
Die Vikings kontrollierten das Spiel von Anfang bis Ende und übertrafen ihren Gegner mit 415:238 Yards. Mit 253 Passing Yards und 162 Rushing Yards war es eine ausgeglichene Leistung der Wiener, die einmal mehr bewiesen, dass sie in der Lage sind, auf verschiedene Arten zu gewinnen.
Mit diesem Sieg hat sich Wien bereits den ELF-Ost-Titel gesichert und genießt im ersten Playoff-Spiel Heimvorteil. In den letzten drei Spielen trifft man auf Mannschaften, die insgesamt drei Siege auf dem Konto haben, so dass man die reguläre Saison zum zweiten Mal in Folge ungeschlagen beenden sollte.
ELF24 - Week 9 - Vienna Vikings @ Berlin Thunder, Fotos ©️ Miladinovic
Mit dieser Niederlage sind die Thunder auf einen loosing Record von 4-5 zurückgefallen und es sieht düster für sie aus. Zwar sind sie noch im Rennen um die Playoffs, aber mit Spielen gegen die starken Paris Musketeers und Rhein Fire am Horizont sieht es so aus, als würden sie am Ende mit einer Niederlage dastehen.
by
Alfred Tkaczuk Vienna Vikings ALL IN Herausgeber von viennavikingsALLIN.info
(Quelle: AFI)
Comments