top of page

EFA26: Munich Ravens treten der European Football Alliance bei

  • Autorenbild: A.T.
    A.T.
  • vor 11 Stunden
  • 2 Min. Lesezeit

Die European Football Alliance (EFA) bestätigt, dass die Munich Ravens der Liga als Mitgliedsfranchise für die Saison 2026 beigetreten sind.

Die Aufnahme der Munich Ravens – einer der führenden American-Football-Organisationen des Kontinents – stellt einen entscheidenden Schritt zur Bündelung der wichtigsten europäischen Märkte unter einem einheitlichen, nachhaltigen Geschäftsmodell dar. Als globales Sportzentrum und wirtschaftliches Zentrum stärkt München die Präsenz der EFA und reiht sich in eine starke Gruppe von Franchises ein, darunter Frankfurt Galaxy, Paris Musketeers, Madrid Bravos, Prague Lions, Nordic Storm und Raiders Tirol.


Mit diesem hochklassigen Teilnehmerfeld hat die EFA die notwendige Anzahl an Franchises gesichert, um für die Saison 2026 einen vollständigen 12-Wochen-Spielplan zu gewährleisten. Der sportliche Rahmen steht damit fest und garantiert in diesem Sommer erstklassigen Profifootball in ganz Europa.

„Die Munich Ravens passen perfekt zur EFA, weil sie eine seriöse Organisation sind, die versteht, dass professioneller Football eine professionelle Geschäftsstruktur erfordert“,

sagte Jaime Martin (Anm.: Madrid Bravos), Vorsitzender des EFA-Erweiterungsausschusses.

„Unser Fokus liegt darauf, eine Liga aus abgestimmten, professionell geführten Franchises aufzubauen, die eine langfristige Vision für den Sport und dessen nachhaltiges Wachstum in ganz Europa teilen.“

Der strategische Wachstumsplan der EFA ist bereits über die kommende Saison hinaus gesichert: Franchises in London und Mailand sind bestätigt und sollen 2027 starten, wodurch die Präsenz der Liga in Europas führenden Metropolen weiter gestärkt wird.

„Unser Ziel war es immer, geduldig zu bleiben und die richtige langfristige Entscheidung für die Munich Ravens zu treffen“,

sagte Thomas Krohne, Eigentümer der Munich Ravens.

„Nach sorgfältiger Prüfung vieler Faktoren – vor allem unserer Fähigkeit, konstant hochklassigen, wettbewerbsfähigen Football für unsere Fans in Bayern zu liefern – sind wir überzeugt, dass die EFA der beste Weg für die Zukunft unserer Organisation ist. Die Qualität des Wettbewerbs und die Stärke der gegnerischen Organisationen machten diesen Schritt zu einer logischen Entscheidung für unsere Franchise. Wir freuen uns darauf, gegen Madrid, Frankfurt, Paris und den Rest dieses hochkarätigen Teilnehmerfeldes anzutreten.“

Der Spielplan für die EFA-Saison 2026 wird in den kommenden Wochen veröffentlicht.

Pressemitteilung

Über die EFA

Die European Football Alliance (EFA) ist die führende professionelle American-Football-Liga Europas. Nach dem bewährten NFL-Modell strukturiert, setzt die EFA auf eine transparente Governance-Struktur, bei der die Mitgliedsfranchises sowohl Eigentums- als auch Vorstandsrechte halten. Dies gewährleistet finanzielle Stabilität, sportliche Chancengleichheit und kommerzielles Wachstum.


A.T.

(Quelle: Pressemitteilung der European Football Alliance)

Kommentare


bottom of page