top of page
AutorenbildA.T.

„Das werde ich nie vergessen“ - Reece Horns Lieblingsmomente der Saison 2024

Vienna Vikings WR Reece Horn beim Aufwärmen in der Veltins Arena bim ELFCG24, Foto ©️ Wolfgang Huszar

Die Saison 2024 ist zu Ende. Eine besondere Saison für die Vienna Vikings, die zum zweiten Mal in Folge kein einziges Regular Season-Spiel verloren haben. Auch wenn es im Championship Game gegen Rhein Fire nicht zum Titelgewinn gereicht hat, so ist es doch eine Saison, die in Erinnerung bleibt.

Auch für Vikings Wide Receiver Reece Horn war es eine besondere Saison. Immerhin hat der 31-Jährige die gesamte Preseason und sogar die erste Woche verpasst. Nicht, weil der erfahrene US-Import verletzt war, sondern weil er erst vor Woche 2 zum Team stieß.

„Mein schönster Moment war, als Chris mich anrief und sagte, dass es wieder losgeht, Mann. Und ich dachte, meine Zeit als Spieler sei vorbei. Dabei hatte ich noch eine Menge in der Hinterhand“,

erinnert sich Horn. Ein Schritt, der sich für die Vikings auszahlte.

WR Reece Horn, hoch konzentriert und angespannt kurz vor dem ELFCG24, Foto ©️ Wolfgang Huszar

Horn fing 75 Pässe für 1.164 Yards und 13 Touchdowns und damit die meisten in einer insgesamt starken Offense der Vienna Vikings.

„Ein persönlicher Moment war, einer der besten Receiver der Liga zu sein. Einer, der zu Beginn der Saison noch nicht einmal unter Vertrag stand, der von unzähligen Teams abgeschrieben wurde.“

Mit der Familie zum Championship Game

Trotz der Niederlage hat Horn schöne Erinnerungen an das Championship Game in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen. Ein großer Moment für die Mannschaft und ihn persönlich.

„Ich hatte meine Familie dort. Ich hatte neun von ihnen, die aus den USA eingeflogen sind. Und ich weiß, dass ich persönlich in diesem Spiel ein tolles Spiel hatte. Aber natürlich ist es ein Mannschaftssport. Es geht also um uns, nicht um mich. Aber es war trotzdem unglaublich, vor dieser Kulisse zu spielen. Ich persönlich bin das ja gewohnt. Aber es war immer noch so eine verrückte Atmosphäre. 41.364 Fans waren für diese atemberaubende Atmosphäre verantwortlich."

Vienna Vikings WR Reece Horn hatte im ELFCG24 viel zu schultern und erzielte für das Wiener Franchise alle Touchdowns, Foto ©️ Wolfgang Huszar

Eine Lautstärke, die einen Eindruck hinterließ. Ähnlich wie bei Horns Onkel Roger.

„Ich erinnere mich an das Aufwärmen. Und er schrie einfach meinen Namen, Reece. Und es hallt durch dieses ganze riesige Stadion. Und ich höre es einfach, während meine Musik läuft. Und ich höre ihn. Und ich schaue rüber und sehe meine Familie auf der Tribüne, so etwas werde ich nie vergessen. Und ich bekomme eine Gänsehaut, wenn ich jetzt nur daran denke."

Den Blick schon auf die Zukunft gerichtet

Horn wird sich gerne an diese Saison zurückerinnern:

„Ich habe die ganze Saison über für Wien gespielt, habe für sie gespielt, hatte Spaß dabei, hatte eine tolle Chemie mit den Jungs im Team im Lockerroom und dann auch außerhalb des Footballs.“

Dennoch freut er sich schon jetzt auf die nächste Saison:

„Und wieder werden wir eins nach dem anderen nehmen. Aber ich weiß, dass es viele tolle Dinge gibt, die ich jetzt noch nicht sagen kann, die nach Wien kommen werden. Wir freuen uns schon darauf. Und wir freuen uns darauf, dass die Dinge so weitergehen, wie sie sollten.“


by

Herausgeber des Blogs ViennaVikingsALLIN.info 

(Quelle: ELF, Florian Puth, übersetzt mit Unterstützung von DeepL Write)

41 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page