AFC Vienna Vikings: Das sind die MVPs der Saison 2025
- A.T.

- vor 10 Minuten
- 4 Min. Lesezeit
Am vergangenen Wochenende wurden im Rahmen des Upgrade Days des Football Nachwuchses und bei der Weihnachtsfeier die MVPs der Saison 2025 vergeben.

Nachwuchs Upgrade Day:
Am Freitag kamen alle Nachwuchsteams zum alljährlichen Upgrade Day zusammen, um in die nächste Altersklasse aufzusteigen und die neuen Spieler willkommen zu heißen. Gleichzeitig wurde auf die vergangene Saison zurückgeblickt und die MVPs vergeben.
U12
Offense MVP: Noah Dienersberger
Lukas Gonzales:
„Der Offense MVP hat mir das Leben ziemlich leicht gemacht. Er war der Leader meiner Unit und es ist wirklich ein Privileg, ihn als Spieler haben zu dürfen bzw. als Spieler gehabt zu haben.“
Defense MVP: David Basista
Justin Kaufmann:
„Die meisten werden es sich schon denken können, wer es ist. Es hat uns sehr oft in sehr vielen Situationen gerettet. Man kann es nicht anders sagen. Es hat uns viele Touchdowns verhindert und viele Tackle for loss gemacht.“
Team MVP: Vinzent Magierski
Noel Swancar:
„Da haben wir einen jungen Spieler, der oft sehr emotional am Feld ist und auch abseits vom Feld. Aber genau diese Emotionen haben auch andere Spieler angeregt, Blut, Schweiß und Tränen in das Team zu stecken.“
U14
Offense MVP: Matteo Schödl
Michael Tomasin:
„Offense MVP ist ein Spieler, der erst dieses Jahr dazugekommen ist. Er hat gemeint, er ist körperlich nicht in der Lage, Football zu spielen und dass er das gar nicht machen will. Er wollte auch schon wieder aufhören, aber ich hab ein bisschen mit ihm geplaudert und ihm Mut zugesprochen und jetzt ist er Offense MVP. Ein Wahnsinn. Matteo Schödl, ich gratuliere dir vom ganzen Herzen.“
Defense MVP: Emil Stadtthaler
Luis Ecker:
„An der Stelle ein großes Lob an die ganze Defense, es ist uns echt nicht leicht gefallen eine Entscheidung zu treffen. Aber am Ende des Tages haben wir uns für einen Playmaker entschieden der mit seinen Stats und mit seiner sonstigen Leistung im Training überzeugt hat.“
Team MVP: Julian Fliedl
Michael Szabo:
„Wir Coaches haben lange diskutiert, wer es werden soll, denn es gab mehrere Spieler, die sie verdient hätten. Am Ende hat ein Argument den Ausschlag gegeben: In den ersten drei Saisonspielen mussten wir mit unserem zweiten Quarterback antreten und er hat in dieser ungewohnten Rolle das Team großartig geführt. Wir haben alle drei Spiele ganz knapp, mit nur ein oder zwei Punkten Unterschied, gewonnen. Das ist eine enorme Leistung, vor allem, weil er die Quarterback-Position das ganze Jahr über nicht trainiert hatte. Trotzdem ist er eingesprungen, hat Verantwortung übernommen und unsere Offense angeführt. Außerdem war er nicht nur dort aktiv, sondern auch in den Special Teams und teilweise in der Defense, wo er ebenfalls starke Leistungen gezeigt hat.“
U16
Offense MVP: Lenni Lehegzek
Florian Markus:
"Dieses Jahr ist unser Offense MVP ein Spieler, der vielleicht nicht so präsent ist als Leader, sprich, der nicht so viel herumschreit, sondern eher mit seinen Taten am Feld zeigt, wie wichtig er ist."
Defense MVP: Lelio Heaggblom
Florian Markus:
"Der Defense MVP ist ein Spieler, der dieses Jahr sowohl in der U16 als auch in der U18 extrem performt hat. Der sich von dem ersten Preseason Spiel bis zum Finale sich jedes Spiel verbessert hat. Jedes Spiel präsenter war und mehr Impact für das Team hatte."
Team MVP: Lennox Imina
Florian Markus:
"Der Team MVP ist ein Spieler, der in unsere Academy geht, der dieses Jahr nicht nur in der U16, sondern auch in der U18, ein Top-Performer war und sich so den Team MVP mehr als verdient hat."
U18
Offense MVP: Tobias Reisenbichler
Nico Hrouda:
„Unser Offense MVP ist ein Spieler, den ich jetzt schon wirklich lange coache, seit der U14. Es hat mir immer sehr viel Spaß gemacht und er war schon immer ein Leistungsträger und auch jemand, der mit seiner Persönlichkeit immer herausgestochen ist. Wenn es im Spiel drauf angekommen ist, wusste ich, dass ich ihm den Ball in die Hand gebe.“
Defense MVP: Timo Mürwald
Philipp Wimmer:
„Es war dieses Jahr ganz ganz schwierig für die Defense. Wir haben nicht viele Spieler gehabt das ganze Jahr, aber trotzdem extrem tolle Spieler, die jedes Training da waren, auch wenn wir wenig Leute beim Training waren. Und immer ganz viel Einsatz gegeben haben. Deshalb war es relativ schwierig, dann einen speziellen Spieler auszusuchen und zu sagen, der war der Beste. Schlussendlich haben wir uns dann, was mich ganz besonders freut, für einen Defensive Back entschieden.“
Team MVP: Kilian Zivko
Benjamin Sobotka:
„Seine Entwicklung spricht eigentlich für sich selbst. Was er in der U18 und dieses Jahr auch in der Division 1 gemacht hat, das Division-Team, bis ins Playoff geführt. Ein großartiger Football-Spieler und wir freuen uns schon sehr darauf, was er uns in der Kampfmannschaft noch zeigen wird.“
Bei der Weihnachtsfeier am Samstag wurden die MVPs der Kampfmannschaft und des Flag Nachwuchses geehrt.
AFL
Offense MVP Matthias Moser
Defense MVP Armin Reichhardt
Team MVP Fabian Eder
Division 1
Offense MVP Damir Hofbauer
Defense MVP Samuel Popovic
Team MVP Marcel Möslinger

Flag U9
Offense MVP Ben Hösch
Defense MVP Valentin Gerdenitsch
Team MVP Mathias Sivonen
Flag U11
Offense MVP Sylvan Rothbauer
Defense MVP Sebastian Bruckl
Team MVP Constantin Schön
Flag U11/2
Offense MVP Ben Schmid
Defense MVP Isabella Terczka
Team MVP Jamie Reindl

Flag U13:
Offense MVP Noah Walter
Defense MVP Niklas Sivonen
Team MVP Piet Strauß
A.T.
(Quelle: AFC Vienna Vikings)





Kommentare