top of page

Berhard Seikovits wird von den Arizona Cardinals mit einem Future Contract für die Preseason 2025 ausgestattet

Autorenbild: A.T.A.T.

Aktualisiert: 9. Jan.

Tight end Bernhard Seikovits wears the Tillman 40 practice jersey during Thursday's workout, Foto ©️ Jeremy Chen/Arizona Cardinal

Bernhard Seikovits hat nach seinem Exit-Meeting bei den Arizona Cardinals einen neuen "Future Contract" unterschrieben. Ein Spieler, der einen Future-Contract unterschrieben hat, wird in den Kader eines NFL-Teams aufgenommen, wenn dieser am Mittwoch, 12.03.2025, dem ersten Tag des NFL-Geschäftsjahres 2025, für die Offseason von 53 auf 90 Spieler erweitert wird. Die so verpflichteten Spieler sind berechtigt, als Teammitglieder an Offseason-Trainings, Mini-Camps und OTAs teilzunehmen. Natürlich muss er sich dann in den Camps beweisen um die verschiedenen Roster-Reduzierungen zu "überleben" um dann den Sprung in den 53-Mann Kader oder wieder in den Practice Squad zu schaffen. Diesmal jedoch nicht auf dem zusätzlichen IPPP-Spot! Jedenfalls, die Chance lebt weiter und er startet damit in sein FÜNFTES NFL-Jahr! Herzliche Gratulation von deiner Fanbase Vienna Vikings ALL IN.

Alle Fotos ©️ Jeremy Chen/Arizona Cardinals

Montag, 06.01.2025, 14:20 MST by Darren Urban Jonathan Gannon kündigte am Sonntagabend an, dass die Arbeit für die Saison 2025 am Montag beginnen werde.

Die Cardinals haben sieben ihrer Spieler aus der Practice Squad 2024 mit „Futures“-Verträgen ausgestattet, die sie für die Offseason mit Verträgen absichern, die mit dem neuen Ligajahr im März in Kraft treten.

Darunter waren auch zwei Spieler aus dem Draftjahrgang 2024, die die Saison in der Practice Squad verbrachten: Wide Receiver Tehjaun Palmer und Cornerback Jaden Davis sowie der


International Tight End Berhard Seikovits, der in seine fünfte Saison mit der Franchise geht.


Die komplette Liste:

  • WR Andre Baccellia

  • CB Jaden Davis

  • CB Darren Hall

  • OL Matthew Jones

  • WR Tejhaun Palmer

  • TE Bernhard Seikovits

  • DL Ben Stille


Was ist so ein Future Contract und was bedeutet dieser in der NFL

Symbolbild, Quelle 33rdTeam

Nach dem Ende der regulären NFL-Saison gibt es zahlreiche Meldungen, dass ein Team Spieler mit einem Future-Contract unter Vertrag genommen hat. Wie das Wort „Future“ schon sagt, handelt es sich dabei um einen Vertrag, der erst zu einem späteren Zeitpunkt zählt.

Sobald ein Spieler einen solchen Vertrag unterschrieben hat, steht er auf der Reserve/Future-Liste der NFL und kann nicht mehr mit anderen Teams verhandeln, da er unter Vertrag steht, obwohl das Ligajahr noch nicht begonnen hat. Die Teams können so viele Spieler mit Future-Verträgen unter Vertrag nehmen, wie sie wollen, solange sie dadurch nicht die Grenze von 90 Spielern überschreiten, die am ersten Tag des neuen Ligajahres, heuer der 12.03.2025 in Kraft tritt.

Das bedeutet, dass NFL-Manager und -Trainer sicher sein können, dass der untere Teil ihres Kaders für die OTAs und das Trainingslager feststeht.


Berhard Seikovits erzählt von seinem Exit-Meeting und dem Future Contract

Frisch mit einem "future contract" ausgestattet spricht Cardinals TE Bernhard Seikovits bei win2day Football O'Clock über die letzten Tage der Arizona Cardinals-Saison 2024, sowie sein persönliches "Exit Meeting" (Thema der Woche)
Start in die 5. NFL-Preseason in Phoenix, Arizona, Foto ©️ Arizona Cardinals

by

Alfred Tkaczuk

Herausgeber des Blogs ViennaVikingsALLIN.info 

(Quelle: ProFootball Network, Bleacher Report, Pittsburh Steelers, Arizona Cardinals, übersetzt mit Unterstützung von DeepL Wrte)

64 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page