top of page
AutorenbildA.T.

Nominierte für den Coach of the Year

Eine spannende Saison in der ELF neigt sich dem Ende zu. Zwei ebenso spannende Entscheidungen stehen noch aus.

Zum einen wird beim Finale in Gelsenkirchen der diesjährige Champion gekürt. Zum anderen werden in 16 Kategorien verschiedene Spieler und Trainer geehrt - die ELF Honor's.

So auch die Headcoaches. Wir werfen einen Blick auf die drei nominierten Cheftrainer.


Stuttgart Surge Headcoach - Jordan Neumann

Die Stuttgart Surge können auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken. Die deutsche Franchise beendete die reguläre Saison nahezu ungeschlagen. Die einzige knappe Niederlage musste das Team von Jordan Neumann gegen die Tirol Raiders hinnehmen (45:42). Ansonsten weisen die Surge eine Bilanz von 11-1 auf und unterlagen in den Playoffs erst spät in einem Overtime-Krimi gegen Rhein Fire.


Vienna Vikings Headcoach - Chris Calacay

Wenn es um die besten Trainer in der ELF geht, führt kein Weg an Chris Calacay vorbei. Wieder führte der erfahrene Cheftrainer sein Team ohne eine Niederlage durch die Regular Season. Der Erfolg spricht für sich. Im Championship Game können die Vienna Vikings mit Chris Calacay den zweiten ELF-Titel einfahren.


Rhein Fire Headcoach - Tim Tomsula

Unser nächster Kandidat könnte etwas dagegen haben. Rhein Fire-Coach Tim Tomsula könnte im Finale nicht nur den zweiten Titel der Vereinsgeschichte einfahren, nein, sogar den zweiten in Folge. Im Gegensatz zu den Vikings hat Tomsula zwar ein Spiel verloren (22:10 gegen Madrid Bravos), aber das ist schon drei Monate her. Fire kam stärker zurück und steht verdientermaßen im Championship Game am 22. September in Gelsenkirchen.



by

Herausgeber des Blogs ViennaVikingsALLIN.info 

(Quelle: Florian Puth, ELF, übersetzt mit Unterstützung von DeepL Write)


12 Ansichten0 Kommentare

Commentaires


bottom of page