Samstag 27.04.2024 - 17:00 Uhr - Stadion Mödling
AFC Rangers Mödling vs. AFC Vienna Vikings
17:61 (10:31/0:16/0:14/7:0)
Die AFC Vienna Vikings wurden ihrer Favoritenrolle in Mödling vollauf gerecht. RB #33 Kevin Wojta lief zum ersten Touchdown der Gäste, Kicker #86 Kevin Voznyak scorte den Extrapunkt. Die AFC Rangers Mödling konterten mit einem Big Play. QB #2 Shazzon Mumphrey passte auf WR #24 David Bauer, der von der Vikings-Defense nicht zu halten war. K #24 Sascha Plavec kickte zum Ausgleich.
Doch danach dominierte der Favorit: WR #12 Leonhard Foidl lief in die Endzone, für den dritten Vikings-Touchdown sorgte US-WR #13 Maximillion Fine mit einem tollen Lauf nach Pass von QB #7 Nico Hrouda, für den vierten wieder RB #33 Kevin Wojta. K #86 Kevin Voznyak kickte souverän. Zudem wanderten im ersten Viertel noch zwei Punkte, resultierend aus einem Safety - bei 4th&11 auf der eigenen 19 Yardline geht der zu hohe, berührte Snap in die eigene Enzone – aufs Konto des Tabellenführers. Ein von den Rangers recoverter Onsidekick der Vikings führte rasch in Richtung der violetten Endzone scheiterte dann aber an der konsequenten Redzone-Defense der Vikings! Rangers-Kicker #24 Sascha Plavec erzielte aber dann bei 4th&1 von der Vikings 11-Yardline ein Fieldgoal. Stand beim ersten Seitenwechsel: 10 : 31 Vikings.
Ein weiterer Touchdown von WR #13 Max Fine, einer durch RB #1 Flo Wegan, zwei Extrapunkte und ein Safety bedeuteten den 10 :47 - Halbzeitstand.
Schon während des 2nd Quarter wurde gemäß Regel die "Running Clock" aktiviert und bis Spielende nicht mehr beendet.
Auch nach Wiederbeginn fanden die Rangers bei laufender Uhr gegen die Vikings-Offense kein Mittel. Die Vikinger haben ihre Backups ins Spiel gebracht, z.b. QB #18 Michael Szabo und weitere Spieler der Offense und Defense. RB #39 Sandro Djukic lief in die Endzone, dann WR #11 Nils Keimel. Auch Kicker #86 Kevin Voznyak gab sich keine Blöße. Mit 10 : 61 ging es ins Schlussviertel.
Die letzten Punkte des Spiels scorten die Rangers. WR #80 Benjamin Spieler gelang ein Catch in der Endzone, Kicker #24 Sascha Plavec scorte zum 17 : 61-Endstand.
Durch den fünften Saisonsieg im fünften Spiel verteidigten die AFC Vienna Vikings Platz #1, die Rangers bleiben mit einem Erfolg vorläufig auf dem sechsten Rang.
Rangers Mödling Head Coach Benjamin Bräuer:
„Die Vikings waren klar stärker, in allen vier Quarters besser. Trotzdem bin ich sehr stolz auf unser Team. Wir sind stark aus der Kabine zur zweiten Halbzeit gekommen und hatten Freude am Football spielen. Mit dieser Energie werden wir nächste Woche nach Telfs fahren.“
AFC Vienna Vikings Head Coach Benjamin Sobotka:
„Wir konnten heute einiges ausprobieren und sind recht zufrieden. Natürlich waren auch ein paar Fehler dabei, die wir bis zum Duell mit den Giants in einer Woche abstellen wollen.“
Der Vikings-Chant für die Fans angeführt von WR #6 Maurice Wappl, Video © Karin Wöhl, Vienna Vikings ALL IN
Herausgeber ViennaVikingsALLIN.info
(Quelle: Presseaussendung von Sportlive.at im Auftrag des AFBÖ)
Comments