top of page
AutorenbildA.T.

Die Nominierten für den Offensive Rookie des Jahres

Die Nominierten für den Offensive Rookie of the Year, Foto ©️ ELF

Nicht nur das Finale rückt näher, sondern auch die ELF-Awards, bei denen Spieler und Trainer für ihre Leistungen während der regulären Saison in elf verschiedenen Kategorien ausgezeichnet werden.


Jeder Offensivspieler, der nach dem 22. September 2000 geboren ist und seine erste ELF-Saison spielt, kann sich für diese Auszeichnung qualifizieren. Der Preis geht an den besten Offensivspieler des ersten Jahres. Der Gewinner hat auf dem Spielfeld einen starken Eindruck hinterlassen, indem er seine Fähigkeiten, seinen Einsatz und sein Potenzial während der gesamten Saison unter Beweis gestellt hat.

Werfen wir einen Blick auf die Nominierten für die Auszeichnung „Offensive Rookie of the Year“:


Vikings Wide Receiver – Noah Touré

Was für eine Saison für die Vikings, die ungeschlagen blieben. Neben erfahrenen Führungsspielern haben sich auch junge Spieler und vor allem Rookies hervorgetan. Verletzungspech hatten die Vikings vor allem auf der Position des Wide Receivers. Während Jordan Bouah und Kimi Linnainmaa für einige Zeit ausfielen, lieferte Noah Touré Woche für Woche gute Leistungen ab und landete sowohl bei den Receiving Yards als auch bei den Touchdowns unter den Top 10. Insgesamt fing Touré 50 Pässe für 836 Yards und 8 Touchdowns.


Mercenaries Wide Receiver – Milan Spiller

Auch Spiller hat ein fantastisches Jahr hinter sich. Obwohl die Saison für die Mercenaries nicht sehr erfolgreich verlief, zeigte Spiller weiterhin sein Potenzial. Als erster europäischer Wide Receiver erzielte er über 1.000 Receiving Yards und setzte damit einen neuen Maßstab. Neben Pierre-Yves Mayo ist Spiller der zweite Rookie, der für einen Rookie Award nominiert wurde. Insgesamt fing Spiller 63 Pässe für 1.008 Yards und 5 Touchdowns.


Centurions Running Back – Emil Fuchs

Obwohl Fuchs nicht die gleichen Zahlen wie Spiller oder Touré erreichte, zeigte der 19-jährige Running Back während der regulären Saison sein Potenzial. Mit 50 Rushes erzielte Fuchs insgesamt 218 Yards und 4 Touchdowns. Auch im Passspiel zeigte er sein Können und fing 4 Pässe für 23 Yards. Fuchs trug dazu bei, dass die Centurions die Saison mit einem 6-6 abschließen konnten, ihre bisher beste Saison.


Am 21. September werden die Preisträger im Rahmen der ELF Honors bekannt gegeben.




by

Herausgeber des Blogs ViennaVikingsALLIN.info 

(Quelle: Felix Pahl, ELF, übersetzt mit Unterstützung von DeepL Write)


27 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page