top of page
AutorenbildA.T.

Der YOUNGvikings PLAYOFF-Samstag: Spielberichte mit Kommentaren und Fotos direkt VON Fans FÜR Fans

PLAYOFF U16 - Halbfinale

#2 Vienna Dragons U16 (4-2) vs. #3 YOUNGvikings U16 (4-2)

35:27 (7:7/0:7/14:0/14:13)

Unsere U16 konnte nach einem ausgeglichenen 1st Quarter vor der Halftime noch in Führung gehen. Ein Touchdown Vorsprung war aber dann zuwenig. Nach der Pause legten die Dragons unbeantwortete 14 Punkte vor. Im 4th Quarter kämpften sich die Jungs von HC Florian Markus langsam wieder zurück, aber ein "missed PAT" und dann noch der fehlende Touchdown bei einem zwar gefangenen Onside-Kick, der aber dann fallen gelassen wurde, verhinderten knapp vor Spielende den Ausgleich und die Overtime. Das dritte Spiel gegen die Donaudrachen, nach den beiden Siegen in der Regular Season, konnte leider nicht mehr gewonnen werden. Für unsere YOUNGvikings U16 ist an dieser Stelle die Season 2022 leider beendet. DANKE Jungs, ihr habt gut gekämpft. Wir sehen uns auf der gemeinsamen Weihnachtsfeier und spätestens bei den Qualifikationsspielen für die Season 2023 im Frühjahr!


Kommentar zum Spiel, z.B. Robert Polzer (Spieler-Papa) "Ein faires Spiel, auf allen Seiten des Balls sind einige Fehler unterlaufen, wie zb. OnSide-Kick zwar gefangen, dann aber trotzdem gedropt. Die Dragons hatten etwas mehr Glück bei ihrem OnSide-Kick. Dazu musste man auch noch zwei Return-TD der Dragons kassieren. Alles in Allem war das leider nicht der beste Tag unsers Teams. Nächste Saison sehen wir uns wieder." Danke Robert für das abendliche Interview!

YOUNGvikings U16 @ Vienna Dragons (Foto © R.Polzer)

End of Regular Season

#1 YOUNGvikings U14 (5-0)vs. #2 Raiders Tirol U14 (3-2)

34:20 (8:0/2:8/0:6/24:6)

Unsere YOUNGvikings U14 gewinnt auch das letzte Spiel dieser Regular Season dann doch wieder deutlich! Gratulation zu der PERFECT (Regular) SEASON, die nach neun Jahren endlich wieder erreicht werden konnte. Weiter geht es für unsere Jungs und Mädels gleich nächstes Wochenende mit dem Finale, wieder auf der heimatlichen #Ravelin und wieder gegen die Raiders U14. Der Meistertitel ist in Griffweite!


Gerhard Reismann (Spieler-Papa #88 Lenni Reismann) gegenüber Vienna Vikings ALL IN: "Im Vergleich zu den letzten Spielen war das ein super spannendes Spiel, so wie es uns eigentlich gefällt! Die VOUNGvikings haben in der ersten Halbzeit doch einiges an Punkten hergeschenkt! Kurz vor der gegnerischen Endzone dann doch nicht gepunktet Man hat anfangs sehr nervös gespielet, viele kleine Fehler gemacht und unnötige Strafen kassiert, die dann die erfolgreichen Spielzüge zerstört haben Nach der Halbzeit hat man einige Big Plays der Raiders zugelassen, die auch punkten konnten und in Führung gegangen sind.- Aber im 4th Quarter sind wir dann gut zurück gekommen. Die jungen Vikinger haben sich dann durch konsequenteres und besseres Spiel durchgesetzt!

Die Raiders haben sich im Gegensatz zum letzten Spiel besser auf uns eingestellt, hatten eine sehr gute Pass-Coverage. Dadurch waren kein easy plays mit weiten Passes möglich die anfangs auch eher unpräzise geworfen waren. ABER im weiteren Verlauf waren die Passes vom Vinzi (Anm.: QB #1 Vinzenz Köberl) immer besser trotz der guten Coverage waren dann doch big plays möglich. Leider wurden im Spielverlauf einige tolle Aktionen einzelner Spieler nicht belohnt, da man sich diese mit Strafen wieder zerstört hat.

Insgesamt ein sehr spannendes Spiel, aber ein verdienter Sieg!" Danke Gerhard für deine Beobachtungen und deine Zeit!


Walter Koran (Spieler-Papa #75 Henry Koran und Referee) in Gespräch mit Vienna Vikings ALL IN "Das U14 Spiel zwischen den Vikings und den Raiders war ein knappes und spannendes Spiel. Bei beiden Mannschaften war die Defense dominierend und spielbestimmend, die Offenses der Mannschaften hatten es schwer durchzukommen. Aber die Runningbacks konnten auf beiden Seiten Akzente setzen, bei den Vikings #6 Timo MÜRWALD und #15 Lennox IMINA, und auf der Seite der Raiders #15 Philip SEELOS und #14 Markus LAMPARTER. Zu erwähnen ist auch der Kicker der Vikings mit 100% Trefferquote #41 Dominik BERGAUER. Für die Refs war es auch ein interessantes Spiel mit vielen unterschiedlichen Fouls (illegal numbering, Horse-collar Tackle, Intentional grounding, ...). Strafen: Vikings 85 Yards vs. Raiders 65 Yards. Am Ende hatten die Vikings das Momentum auf ihrer Seite und konnten mit 34 zu 20 gewinnen.

Aufgrund dieses letzten Spieles im Grunddurchgang erwartet uns nächste Woche ein spannendes Finale der gleichen Mannschaften. Die Vikings U14 sind aufgrund dieses Spiels und der Aussicht auf die Perfect Season hochmotiviert, und freuen sich auf das Finale und die Anfeuerung der Fans.

Danke Walter für deine Zeit und die vielen Details!

Vikings CheerDance-Teams an der Sideline, im Hintergrund ein BIG PLAY der Dragons über 75yds

Das Publikum supported unsere U14-Defense ziemlich lautstark! 😎


Touchdown-Pass Vikings QB #1 Vinzenz Köberl

Fotos © W. Lehegzek (mehr Bilder gibt's hier: https://photos.app.goo.gl/yDeia3drF2vjn2WC7)

Fotos © Jens Stampfl (mehr Bilder gibt's hier: https://photos.app.goo.gl/SroHko5m6wPQSwpc8)


PLAYOFF U12

#2 YOUNGvikings U12 (3-1) vs.

#3 Raiders Tirol U12 (1-3)

43:19 (8:0/22:0/13:7/0:12)

Unsere U12-Unit gewinnt in dieser AFL U12-7 Meisterschaft das Halbfinale gegen die Raiders aus Tirol. Nach einem fulminanten Start in der ersten Halbzeit mit 30 unbeantworteten Punkten haben die Raiders nach der Pause immer besser ins Spiel gefunden. Nach nur 37 Sekunden im 3rd Quarter erzielten unsere YOUNGvikings einen TD und starteten damit auch gleich die Mercy-Rule. D.h. die Uhr wird bis auf wenige Ausnahmen nicht mehr angehalten. Die Raiders erzielten postwendend ebenfalls einen TD mit PAT. Unsere U12 konnte erneut dagegen halten und im 3rd Quarter insgesamt 13 Punkte auf's Board bringen. Im 4th Quarter war dann für die Raiders Schluss mit lustig, und wir hatten gegen den Punkteansturm (2 TD ohne 2PC) allerdings keine Antwort mehr auf Lager. Alle 42 Spieler kamen zum Einsatz, auch die frischestes Rookies konnten Erfahrung sammeln! Der Sieg war jederzeit ungefährdet.

Jetzt geht die Post-Season für unsere YOUNGvikings U12 nächstes Wochenende weiter mit dem Finale gegen die ungeschlagenen MUSTANGS, auf deren Homefield, "The Ranch" in Ebenfurth.


Kommentar zum Spiel: z.B. Tobias Oberzeller

"Verdient gewonnen, gute Atmosphäre, das gesamte Team kam zum Einsatz. Ein faires Spiel auf beiden Seiten."

Fotos © Wolfgang Eroes (Mehr auf Vienna Vikings ALL IN)



PLAYOFF U18

#1 YOUNGvikings U18 (6-0) #4 Vienna Dragons U18 (0-6)

45:0 (35:0/7:0/3:0/0:0)

Nach einem Vollgas-Start der jungen Vikinger und 35 unbeantworteten Punkten wurde bereits bei 01:51 im 1st Quarter die Mercy Rule aktiviert. Der gegnerische HC muss dem in der ersten Halbzeit zustimmen. Damit war klar wo die Reise hingeht. Dazu ist zu sagen, die Dragons treten lt. Roster mit 19 spielfähigen Spielern in diesem AFL U18-11 Playoff an. Das sind drei mehr als die Mindesterfordernis. D.h. aber auch bei 11er Units sind mehrere Spieler permanent in Offense und Defense nacheinander am Feld, und das ohne Pause. nach der Halftime-Pause haben die Vikings tatsächlich das Tempo deutlich reduziert, sind nicht mehr voll reingegangen und haben vielen Backup-Spielern Spielzeit gegeben. Das Spiel endet dann ziemlich rasch, letzter Score ein Fieldgoal im 3rd Quarter. Damit geht es für die YOUNGvikings U18 direkt ins Finale, nächstes Wochende, geplant für den Samstag, 12.05.22 zu Hause auf der #Ravelin. Gegner ist der Sieger aus dem morgigen Halbfinale Graz Giants vs. Team LA. Wenn kein Wunder passiert, werden uns die Giants (4-2) im Finale begegenen. Die beiden Spiele in der Regular Season wurden jeweils mit 35:0 gewonnen.


Mehrere Stimmen nach dem Spiel zusammengefasst: "Da die Dragons stark dezimiert angetreten sind kamen die Vikings bereits nach 51 Sekunden Spielzeit zu ihrem ersten Touchdown! In dieser Tonart ging es dann auch weiter. Zum Ende des ersten Viertels war es dann soweit, die Mercy Rule begann. Somit konnten die Vikings bereits im 2. Viertel die jungen Spieler einsetzen. Halbzeitstand 42:0

In der 2. Halbzeit waren dann auf Seiten der Vikings viele Junge und als QB #3 Nils Keimel am Feld. Es gelang ihnen noch ein Fieldgoal zum 45:0. Fazit, die Dragons Offense konnten nur einige Male ihr Können zeigen. Das war aber gegen die geballte Vikingsdominanz viel zu wenig.

Nächste Woche Samstsg ist Finale. Wann und gegen wen, findet ihr wie immer bei Vienna Vikings ALL IN." Danke Christoph für das Einsammeln der Meinungen und Kommentare.


63 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page